Analyse

Die Folgen der Krise für den Arbeitsmarkt sind schwer einschätzbar

BZ-Plus Die Arbeitsagentur Lörrach verzeichnet historisch hohen Anstieg der Arbeitslosigkeit, aber dank Kurzarbeit noch keine Entlassungswelle. Die Entwicklung im Sommer wird entscheidend sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Corona-Krise treibt auch die Zahl ...entur für Arbeit in Lörrach nach oben.  | Foto: Daniel Gramespacher
Die Corona-Krise treibt auch die Zahl der Arbeitslosen in der Agentur für Arbeit in Lörrach nach oben. Foto: Daniel Gramespacher
Der Wind hat gedreht. Als Andreas Finke die Leitung der Arbeitsagentur Lörrach übernahm, beflügelte die gute Konjunktur den Arbeitsmarkt. Die Corona-Krise hat die Lage verändert. "Wir haben einen massiven Anstieg der Arbeitslosigkeit", bilanziert Finke die vergangenen zwei Monate. Dennoch hält der scheidende Agenturchef, auf den Horst Eckert folgt, die langfristigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel