Die Freunde der Isländer sind vereint
Islandpferdeverein Hochrhein-Hotzenwald hat sich gegründet / Schon 30 Mitglieder / Eistölt im April des kommenden Jahres.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Islandpferde sind Herdentiere. Nun haben sich auch ihre Reiter zusammengefunden: Was als Stammtisch vor einigen Jahren begann, ist nun seit Juli ein eingetragener Verein. Der Öffentlichkeit werden sich die 30 Mitglieder im April vorstellen. Dann laden sie zu einem informellen Turnier in die Eissporthalle nach Herrischried ein, wo die Islandpferde und ihre Gangart Tölt auf dem rutschigen Parkett vorgestellt werden.
Christian Hilbig wohnt im Rossrückenweg. Absicht? Der 59-Jährige lacht. "Nein, das ist völliger Zufall", sagt er und zieht seine Weste noch enger zusammen. Drunter hat er zwei Hemden an. Auch Eberhard Burr ist dick verpackt: Ein Hemd, ein Pulli, eine Weste, eine Mütze. Er ...