Die ganze Last der Pflege
Claudia Esins-Beck setzt sich für pflegende Angehörige ein / RTL-Beitrag am späten Sonntagabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wer einen schwerkranken Menschen zuhause pflegt und versorgt, leistet Schwerstarbeit und das rund um die Uhr – Tag und Nacht, werktags und sonntags. Und nicht nur das. Neben der Pflege müssen auch Beruf und Privatleben weiterlaufen, muss das eigene Leben geschultert und gemeistert werden. Der Fernsehsender RTL zeigt am Sonntag, 9. Oktober, um 23.45 Uhr einen Film zu diesem Thema, am Beispiel von Daniel Beck und seiner Frau. Seit sieben Jahren pflegt Claudia Esins-Beck ihren Mann zuhause – mit allen Konsequenzen und Problemen.
In der Regel sind es Frauen, die ihre Familienangehörigen zuhause pflegen und viele von ihnen wissen: Ohne Hilfe und Unterstützung geht nichts. Und sie haben Glück, wenn sie jemanden finden, den sie bezahlen ...