Es ploppt und zischt wieder

Die Getränkedose ist zurück - Umweltschützer entsetzt

Seitdem im Jahr 2003 das Zwangspfand für Einweggetränkeverpackungen eingeführt wurde, war die Getränkedose vom Markt verschwunden. Seit einigen Wochen steht sie jedoch wieder in den Läden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Galt im Jahr 2003, als das Dosenpfand ...chen Einzelhandel manchmal wieder auf.  | Foto: dpa
Galt im Jahr 2003, als das Dosenpfand eingeführt wurde, als erledigt: die Getränkedose. Doch Totgesagte leben auch im deutschen Einzelhandel manchmal wieder auf. Foto: dpa
Umweltschutzorganisationen sind entsetzt. Getränkedosen seien nach wie vor die ökologisch unvorteilhafteste Verpackungsart. Während der Fußball-Weltmeisterschaft war das typische Plopp-Zisch beim Öffnen einer Bierdose plötzlich wieder zu hören. Denn die tot geglaubte Verpackung erlebt derzeit eine Renaissance. An der Spitze der Bewegung stehen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel