Die günstigen Vorräte gehen aus

Das Getreide ist dreimal so teuer wie noch vor eineinhalb Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Getreidepreise sind seit Juni dramatisch gestiegen und in den letzten Tagen richtiggehend explodiert. Lag der Preis für eine Tonne Weizen als Hauptgetreidesorte von 2004 bis Anfang 2006 konstant bei knapp 110 Euro, so stieg er bis Anfang 2007 auf etwa 160 Euro. Mitte August lag er schon bei 220 Euro und in der vergangenen Woche hat der Preis für eine Tonne Weizen die 300-Euro-Marke erreicht.

Diese Zahlen des Verbandes deutscher Mühlen kann Rolf Rubin, Geschäftsführer der Rubin-Mühle in Hugsweier, bestätigen. Die Rubin-Mühle ist durch die nahezu verdreifachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel