Die Güterstraße bleibt im Boot
Gemeinderat spricht sich für verkaufsoffenen Sonntag zur "Autostadt" am 17. Oktober aus / Die ganze Stadt soll profitieren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der letzte von zwei verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt wird um drei Wochen auf den 17. Oktober vorverlegt und den Geschäften in der Güterstraße wieder die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen. Mit großer Mehrheit lehnte der Gemeinderat nach kontroverser Diskussion einen Antrag der SPD ab, den Aktionsbereich auf die Stadtmitte einzugrenzen. Im Unterschied zur SPD, die mit Fraktionschef Michael Lewerenz Sorge anmeldete, dass die Außenbereiche sonst gestärkt werden, sprachen sich CDU und Freie Wähler dafür aus, das gesamte Potenzial zu nutzen, um die Außenwirkung als Stadt zu stärken.
Der Gewerbeverein und Veranstalter Süma Maier hatten im Vorfeld der Entscheidung gegenüber den Fraktionen deutlich gemacht, dass es nicht im Interesse des Einzelhandels im ...