Die guten Kontakte der Hochdorfer nach Paris
Mit einer Paris-Reise begann 1971 die Verbindung des Musikvereins Hochdorf nach Chevilly-Larue bei Paris, 1978 wurde daraus dann eine offizielle Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Bis sie die erste gemeinsame Probe am Donnerstagabend in der Mooswaldhalle beginnen können, dauert es eine halbe Stunde länger als erwartet: Erst müssen alle auf der begrenzten Bühne Platz finden. Sie sind immerhin rund 90 Musiker – 40 sind als Gäste beim Musikverein Hochdorf dabei, alle zusammen gestalten ein Konzert am Samstagabend. Die Gäste sind Mitglieder vom "Orchestre d’Harmonie" aus Chevilly-Larue bei Paris. Die Musiker verbindet eine lange Freundschaft seit Anfang der 1970er Jahre.
Immer wieder werden Stühle gerückt und Notenständer verschoben. Es dauert und dauert, bis irgendwann endlich alle auf der Bühne sitzen – immer abwechselnd deutsche und französische Musikerinnen und Musiker. Die Franzosen sind erst kurz davor am ...