Die Häufchen unterm Steg

Bei der Proklamation der Wehrer Narrenzunft bekommen Bürgermeister und Stadt ihr Fett weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Narrenzunft Wehr, Fasnachtsproklamatio... fordert die Frauenquote auch in Wehr.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Narrenzunft Wehr, Fasnachtsproklamation am 11.11. im kleinen Saal der Stadthalle; Susanne Kallweit fordert die Frauenquote auch in Wehr. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Der Startschuss zur fünften Jahreszeit ist gefallen. In Wehr schmissen sich die Narren am 11.11. ins Häs und pilgerten zur Proklamation der Fasnacht in die Stadthalle, wohin die Wehrer Narrenzunft eingeladen hatte. Dort wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gleich mal der Finger in manche Wunde gelegt. Bürgermeister, Gemeinderat und eigentlich jeder ist bis zur Bantleverbrennung wieder Freiwild.

Passend dazu lieferten Dagmar Kroll und Sabine Silaff das Gaudimotto: "En Narreboss im grüne Kittel. Nehmet en Jäger! De Zweck heiligt d'Mittel". Und das Motto der Fasnacht 2012 kommt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel