Die Hauptschulen polieren ihr Image

Landesweite Hauptschulwochen auch im Ortenaukreis / Gros der Veranstaltungen im März / Keine berufliche Sackgasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Von wegen Auslaufmodell! Die Hauptschulen im Ortenaukreis verstehen sich gegenüber Realschule und Gymnasium sehr wohl als wichtige, gleichberechtigte Schule. Im Rahmen der "Hauptschulwochen Baden-Württemberg" wollen sie zeigen, wozu sie – und ihre Lehrer und Schüler – im Stande sind. An 26 ausgewählten Schulen können alle Interessierten Einblick in das Angebot der knapp 75 Hauptschulen bekommen – sowie in die Berufschancen. Vor allem soll das Vorurteil bekämpft werden, die Hauptschulen führten in die berufliche Sackgasse.

Bernhard Peschke kämpft. Vor allem gegen Unwissenheit und Vorurteile. Bei der Präsentation der "Hauptschulwochen im Ortenaukreis" sagte er gestern Morgen in der Eichendorffschule Offenburg: "Die Hauptschule in der Ortenau ist keine Schule, die man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel