Die Herren wollen gemeinsam singen
Männerchor Grenzach streckt die Fühler nach Wyhlen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im kommenden Jahr wird der älteste Verein der Doppelgemeinde, der Männerchor Grenzach, 175 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll nach den Ausführungen des Vorsitzenden Fritz Gerbel bei der Mitgliederversammlung Mitte des Jahres 2015 in einem würdigen Rahmen gefeiert werden. Doch für den Männerchor Grenzach ist dies keine leichte Aufgabe, geht es doch derzeit ums Überleben. Eine Gemeinschaft mit Frohsinn Wyhlen könnte rettend sein.
Mitgliederzahl sinktTrotz intensiver Werbung kam im zurückliegenden Jahr mit Fritz Herzog nur ein neuer Sänger hinzu. Durch den Tod von Dirigent Alejandro Prieto im Juli 2013, der den Chor seit 2009 geleitet hatte, ist der Männerchor derzeit auch ohne Dirigent. Dies alles hat den Vorstand veranlasst, sich mit dem Zusammengehen mit dem ...