Die Hilfsbereitschaft vergisst sie nie
Seit der Knochenmarkspende ist Marianne Haßler auf dem Weg der Genesung / Appell zur Registrierung zum Welt-Krebs-Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. AML – akute myeloische Leukämie hieß im Oktober 2006 die Diagnose für Marianne Haßler – ein Wettlauf gegen die Zeit begann. Doch anstatt sich dem Schicksal hilflos zu ergeben, starteten Familie und Freunde eine beispiellose Hilfsaktion, mit einer überwältigenden Anteilnahme der Bevölkerung. Zwei Jahre nach der erfolgreichen Knochenmarkspende befindet sich die 37-Jährige auf dem Weg zur vollständigen Genesung: Ein Rückblick auf eine Zeit voller Höhen und Tiefen.
Entspannt und fröhlich sitzen Marianne und ihre Schwägerin Sonja Haßler an diesem kühlen Januartag in einem Rheinfelder Café. Dass das Leben der 37-Jährigen vor nicht einmal zwei Jahren sprichwörtlich am seidenen Faden hing, sieht man der zweifachen Mutter nicht an. Es war der 10. Oktober 2006, als mitten in der ...