Wahlkreis Freiburg I Ost-Hochschwarzwald

Die Infrastruktur (Die Linke) muss dem Bedarf gerecht werden, findet Pascal Blank

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Do, 04. März 2021 um 07:15 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Pascal Blank tritt für die Partei "Die Linke" bei der Landtagswahl im März an. Er studiert in Freiburg. Sein Ziel ist die Klimapositivität.

Die Sozial-, Umwelt- und Friedenspolitik sind für Pascal Blank besonders wichtig. Im reichen Baden-Württemberg seien nur sehr wenige Menschen reich, dafür viele Kinder armutsgefährdet. Die Zustände könne er nicht akzeptieren, weil sie "überhaupt nicht notwendig sein müssten". Den sozialen Wohnungsbau und die Mietenpolitik möchte er deshalb stärker ins Blickfeld rücken. Politiker müssten mutig sein: Man könne nicht wie bisher weiterwirtschaften und nebenbei ohne Einschnitte die großen Probleme lösen.
Persönliches
Für Pascal Blank ist das soziale Engagement schon seit vielen Jahren wichtig. Sein Leben habe sich aber "relativ stark verändert", als er Mitte 2018 in einem Umwelt- und Artenschutzprojekt in Madagaskar mitarbeitete. "Da wurde ich sehr, sehr stark politisiert", sagt Blank, nachdem er mit der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung