"Die Kinder haben’s ja voll drauf!"
Das Tanzprojekt "Learning by moving" wird mit 150 000 Euro gefördert und bringt Drittklässler großartig in Bewegung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit drei Jahren gehört für Leon Bartscht Tanz zum Schulalltag. Wie die 75 anderen Drittklässler der Vigeliusschule in Haslach ist er seit Beginn seiner Schulzeit in den Genuss eines Tanz- und Bewegungsprojekts gekommen. Seit November geht’s für die Kinder weiter mit einem neuen spektakulären Tanzprojekt: "Learning by moving" ist ein Pilotprojekt, in dem die Kinder unter der Regie des Choreografen Graham Smith lernen, sich mit dem Körper durch Bewegung die Welt zu erschließen. Im Kleinen Haus zeigen die Kinder in zwei "Showings", wie sie was lernen.
"Wir zeigen’s euch" heißt vielversprechend, was da anderthalb Stunden lang auf der Bühne stattfindet. Gezeigt wird das Kondensat aus ungezählten Schultanztagen. Zweimal in der Woche werden die ...