Die Kollmarsreuter Halle wird teurer
Vor allem der Untergrund der Parkplätze geht ins Geld / Gemeinderatsmehrheit sattelt noch 25 000 Euro für Asphalt drauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Die Altdorfhalle wird deutlich teurer als geplant: Statt der veranschlagten 2,9 Millionen Euro sind es nun 3,15 Millionen. Das bedeutet, dass fast acht Prozent mehr als vorgesehen für den Neubau ausgegeben werden. Die Stadträte nahmen’s in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend überwiegend gelassen zur Kenntnis. Die Mehrheit war sogar bereit, auf die erforderlichen knapp 225 000 Euro noch 25 000 Euro draufzusatteln; dafür werden die Parkplätze nun doch asphaltiert.
Architekt Walter Hess und Landschaftsplaner Martin Schedlbauer hatten hier sparen und die Mehrkosten dämpfen wollen; deswegen hatten sie angeregt, die zentrale Fläche lediglich mit einer wassergebundenen Decke zu versehen. Die aber, ...