"Die Kriminalität wird hoch bleiben"

Polizeichef Heiner Amann gibt dem Gemeinderat einen Überblick und wenig Hoffnung / Forderung nach mehr Polizisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Polizeichef mochte den Stadträtinnen und Stadträten keine Hoffnung machen: "Ich befürchte, dass die Kriminalität in Freiburg so hoch bleibt", sagte Heiner Amann, der gestern dem Hauptausschuss des Gemeinderats die Statistik erläuterte. In Freiburg werden so viele Straftaten begangen wie sonst nirgendwo in Baden-Württemberg. Entsprechend ratlos sind die Mitglieder des Gremiums. Die SPD forderte mehr Polizei, die Grünen eine engere Kooperation von Polizei und Sozialdezernat, die Unabhängigen Listen weniger Kürzungen im Sozialbereich.

Zwar hat die Polizei im Jahr 2007 weniger Straftaten erfasst als im Vorjahr, doch bleibt Freiburg nach wie vor Spitze im Land (die BZ berichtete). Zudem hat der vordergründig erfreuliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel