Account/Login

Die Kunden legen kräftig Geld an

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Do, 07. Februar 2019
    Rheinfelden

     

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden verbucht für den Teilmarkt gute Zuwächse bei den Einlagen und hohe Nachfrage nach Krediten.

Die Zukunft ist mobil. Die Sparkasse i...uble, Sebastian Minges und Klaus Jost   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Die Zukunft ist mobil. Die Sparkasse investiert kräftig in den digitalen Ausbau (von links): Rainer Liebenow, André Marker (Vorstandsvorsitzender), Klaus Schäuble, Sebastian Minges und Klaus Jost Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Niedrigzinsen und steigende Personalkosten trüben das Betriebsergebnis der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Es werden aber weiterhin konstant 44 Millionen verdient. Somit hat das Kreditinstitut Grund, sich zufrieden mit einem "wirtschaftlich wirklich erfolgreichen Jahr" zu zeigen, wie es Vorstandsvorsitzender André Marker formuliert. Gute konjunkturelle Rahmenbedingungen haben dem Teilmarkt Rheinfelden kräftige Zuwächse beschert. Das Geschäftsvolumen wurde um knapp vier Prozent bei Einlagen, Krediten und Depotgeschäften auf 861 Millionen Euro gesteigert.

Eine der "längsten Wachstumsphasen" registrieren André Marker und Vorstand Rainer Liebenow mit Blick auf die Entwicklung bei den Kundeneinlagen in Rheinfelden. Der Bestand hat sich gegenüber dem Vorjahr um 22,5 Millionen Euro auf 332 Millionen gesteigert. Das entspricht einem Plus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel