Die Landsknechte sind umgezogen

Der Verein wechselt von Kenzingen an den Kaiserstuhl nach Burkheim / Lager wird vor dem Schloss aufgeschlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den   Üsenberger Landsknechten mus...ts gut für das leibliche Wohl gesorgt.  | Foto: herbert trogus
Bei den Üsenberger Landsknechten muss niemand hungern. Wenn sie vor dem Schloss in Burkheim lagern, wird stets gut für das leibliche Wohl gesorgt. Foto: herbert trogus

VOGTSBURG-BURKHEIM/ KENZINGEN. "Die Üsenberger Landsknechte und Wegelagerer sind zurück zu den Wurzeln unserer Ahnen gekehrt, die bis ins 11. Jahrhundert reichen", sagte Vorsitzender Georg Engist in der Hauptversammlung des Vereins, der von Kenzingen nach Burkheim gewechselt ist. "Die Üsenberger waren bereits 1316 auf dem Schloss in Burkheim zu Hause, um das Dorf Burkheim zur Stadt auszubauen", fügte er hinzu.

Der Verein der Üsenberger Landsknechte und Wegelagerer wurde im Jahre 2002 in das Vereinsregister der Stadt Kenzingen eingetragen und war bis im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel