Die Lust auf Abenteuer wurde belohnt

Eselwanderung mit Übernachtung, gruseligen Momenten und einem leckeren Abendessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für unseren Landschulheim-Aufenthalt hatten wir die Wahl zwischen dem Besuch des Hauses der Natur und einer Eselwanderung mit Übernachtung auf dem Bauernhof. Die ganze Klasse entschied sich für die Wanderung, weil wir Abenteuer erleben wollten.

Nachdem wir losgefahren waren, wurde die Spannung immer größer, weil wir wissen wollten, wie alles aussah. Als wir mit einer riesigen Abenteuerlust an unserem ersten Schlafplatz, der Tannenmühle, ankamen, erforschten wir erstmal den Bauernhof. Beim Erkunden entdeckten wir vier Kuhkopf-Skelettschädel, die auf der Wiese neben dem Gänsestall lagen. Wir fanden das etwas gruselig und ekelhaft, weil an einem Kopf noch ein bisschen Haut hing. Dann wollten wir gerade weiter laufen, als wir ein hellbraunes Pferd mit nur einem Auge erblickten. Wir bekamen wieder einen riesigen Schreck. Dort standen aber auch noch andere Pferde und Ponys.

Schließlich gingen wir in die Scheune zurück, um unsere Schlafplätze zur richten. Wir holten auch unsere Taschenlampen, damit wir beim Grillen etwas sehen konnten. Anschließend haben wir unsere Würstchen und andere Sachen auf den Grill gelegt. Da stand plötzlich eine große Schüssel mit Stockbrotteig, den die Hofbesitzerin gerade vorbereitete. Wir durften ihr noch beim Kneten helfen. Nach dem Grillen gingen wir ins Bett, weil wir hundemüde waren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel