Mehrakademie Lahr

Die Mehrakademie Lahr stellt neues Coaching-Kursprogramm vor

Di, 16. Februar 2021 um 09:50 Uhr

PR-Anzeige

Anzeige Die Mehrakademie in Lahr bietet Coaching und Seminare an. Geschäftsführer Mario Leutner, diplomierter System-Coach und Digital-Transformation-Manager, spricht über gesammelte Erfahrungen und das neue Kursprogramm "#Erfolgsimpulse2021".

Herr Leutner, die Mehrakademie ist bereits seit zwei Jahren Sparringspartner für Firmen und Führungskräfte rund um die Themen digitale Kompetenz, Transformation, Agilität und Führung. Offensichtlich mit großem Erfolg.
Mario Leutner: Ja, tatsächlich haben wir mit diesen Themen genau den richtigen Nerv bei Firmen und Führungskräften getroffen. Die Kunden schätzen unsere Expertise, Kompetenz und Praxiserfahrung. Im Gegensatz zu vielen weiteren Anbietern steht bei uns nicht nur "Coach" auf der Visitenkarte, wir haben auch die entsprechenden Qualifikationen und Abschlüsse.

Welche Themen waren bislang am meisten nachgefragt?

Leutner: Das Thema Führung erzeugt großes Interesse. Insbesondere das Rollenverständnis in der digitalen Führungswelt, das sich elementar verändert und von Führungskräften zusätzliche Kompetenzen fordert. Auch das Thema Aufmerksamkeit erzeugen ist sehr beliebt. Hier geht es um Social Media generell und vor allem um Ausbildungsmarketing und Recruiting. Und dann ist da noch unser Top-Thema digitale Transformation, weil sich jedes Unternehmen – nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie – mit erfolgreichem Wandel beschäftigen muss.

Werden die Seminare beziehungsweise firmeninternen Coachings momentan ausschließlich digital angeboten?

Leutner: Im Moment mehrheitlich ja, wobei Workshops in Kleingruppen bei entsprechender Raumgröße auch persönlich möglich sind. Schwerpunkt sind derzeit firmeninterne Seminare und individuelle Coachings.

Mit "#Erfolgsimpulse 2021" bietet die Akademie ein neues Kursprogramm an. Was sind die Inhalte? Und welche Zielgruppe sprechen Sie mit dem Programm an?

Leutner: Es ist ein rein digitales Kursangebot, das für Unternehmen, Führungskräfte und Mitgestalter von Veränderungsprozessen konzipiert wurde.
Der Kurs behandelt – kurz zusammengefasst – das Kennenlernen, Verstehen und die Auseinandersetzung mit den relevanten Megatrends beziehungsweise den Fokusthemen für erfolgreichen Wandel und zukünftigen Erfolg.

Welche Vorteile bietet Ihr Programm?

Die Teilnehmer können auf insgesamt 64 kompakte Impulsvideos zu Themen wie digitale Transformation, Führung 4.0, Vision und Strategie, erfolgreich Wandel gestalten, Aufmerksamkeit erzeugen zugreifen. Außerdem haben wir 27 Einheiten zur Selbstreflexion integriert, mit denen man seinen einen aktuellen Status quo definieren kann. Unsere Kunden schätzen es, dass sie bei der Bearbeitung zeitlich flexibel sind. Viele loben auch den schnellen "Aha-Effekt", weil das Programm dank meiner 20-jährigen Erfahrung bei der Begleitung von Unternehmen und Führungskräften sehr praxisnah gestaltet ist. Was Themen und Aufbau des Programms angehen, gibt es derzeit wohl nichts Vergleichbares auf dem Markt.


Hier der aktuelle Trailer zum neuen Kursprogramm "#Erfolgsimpulse":

Wer sich ein erstes Bild von den Kursinhalten machen möchte, kann kostenlos probeschnuppern. Das Team der Akademie freut sich über Feedback.

Seit Jahresbeginn 2020 firmiert die Mehrakademie als eigenständige Tochter der Volksbank Lahr GmbH.