Die Neugier der Kinder nutzen

Die städtische Kindertagesstätte Windenreute wird als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lea Baier(links) und Ajsa Musanovic be...ert, wenn Essig auf Backpulver trifft?  | Foto: Hans Meidhof
Lea Baier(links) und Ajsa Musanovic bereiten ein kleines Experiment vor: Was passiert, wenn Essig auf Backpulver trifft? Foto: Hans Meidhof

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Für ihr kontinuierliches Engagement für die Förderung früher Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) erhielt die städtische Kindertagesstätte in Windenreute die Zertifizierung als "Haus der kleinen Forscher". Susanne Stuckmann, Netzwerk-Koordinatorin vom Haus der kleinen Forscher bei der Industrie- und Handelskammer südlicher Oberrhein, überreichte die Plakette.

Die viergruppige Einrichtung will alle Kinder in ihrem Forscherdrang unterstützen. Das Forscherprojekt der Kindertagesstätte war "Es krabbelt, kracht, brummt und summt im Wald und Garten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel