Die Oper auf dem Bauernhof

Am Wochenende finden auf dem Hofgut Hochburg drei Opernaufführungen statt – Musik und Text wurden eigens dafür geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tina-Katja Kost  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Tina-Katja Kost Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Das ist neu: Am Wochenende wird auf dem Gelände der Domäne Hochburg eine Bauernhofoper uraufgeführt. Veranstalter ist die Community Oper Freiburg, ein Verein, der schon ähnliche Projekte in Freiburg realisiert hat und mit der Musikhochschule Freiburg zusammenarbeitet. Er will Oper als innovativ und offen für jeden erlebbar machen und das an Orten, die fürs Theater eher untypisch sind. Tina-Katja Kost aus Emmendingen ist mit dabei.

Der Anfang
Den Verein Community Oper Freiburg gibt es seit 2017; Tina-Katja Kost zählt zu den Gründungsmitgliedern. Sie hatte sich für das Opernprojekt "Die gute Stadt" (2015) beworben, wurde genommen und war fasziniert, erzählt sie; sie finde das Musiktheater, die Kombination von Singen und Theater, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel