Gastronomie
Die "Osteria" bleibt und bekommt mit Tina Schwarzkopf eine Chefin
Die Osteria bleibt – bekommt aber eine neue Leitung. Im Lokal hat künftig eine Frau das Sagen. Die 27 Jahre alte Tina Schwarzkopf bringt viel gastronomische Erfahrung mit in die Grünwälderstraße.
Mi, 20. Apr 2011, 14:42 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die "Osteria" an der Grünwälderstraße war bislang eine reine Männerwirtschaft. Das wird sich ändern: Denn künftig führt hier eine Frau Regie. Tina Schwarzkopf leitet vom 1. Mai das Traditionslokal. Sie hat Hotelfachfrau Köchin und Sommelière in den besten Häusern der Region gelernt und bringt das fachliche Rüstzeug für die neue Aufgabe mit. Die Geschäftsführung übernimmt Thomas Holtz für die Markthallen-Dienstleistungs-GmbH.
Es ist eine gute Nachricht vor Ostern: Die "Osteria" bleibt – und sie soll auch ihren bisherigen Charakter behalten und nur behutsam weiterentwickelt werden. Im Haus tut sich demnächst einiges: ...