Die Pendler müssen draußen bleiben
Nach der Basler Entscheidung, alle Gratisparkplätze abzuschaffen, ist die Gemeinde gefordert / Park & Ride von der Siedlung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Basler Große Rat hat in dieser Woche endgültig beschlossen, dass es in Stadt keine Gratisparkplätze mehr geben soll – ein Beschluss, der auch für Grenzach-Wyhlen von Bedeutung ist. Über die B 34 fährt bisher nämlich das Gros der Pendler vom Hochrhein zu ihren Arbeitsplätzen – oder zumindest bis knapp zur Grenze um dann in den Bus zu steigen. Im Rathaus wird zwar kurzfristig nichts unternommen, auf längere Sicht jedoch über einen Park&Ride-Parkplatz bei der Siedlung nachgedacht.
"Wir sind genauso betroffen wie Weil oder Lörrach", sagt Bürgermeister Jörg Lutz, vielleicht sogar noch schneller. Auf Schweizer Seite werden die ersten Parkplätze unmittelbar nach der ...