Die Pflicht ist erfüllt

Laut Schulamt sind Schulen mit Lehrern versorgt / Für Ergänzungsunterricht reicht es oft nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Während die Schüler ihre letzten Ferientage genießen, brüten die Verantwortlichen der Emmendinger Schulen über den neuen Stundenplänen. Es gilt, Schüler, Lehrer und vorhandene Räumlichkeiten unter einen Hut zu bringen. Das Fazit einer nicht repräsentativen BZ-Umfrage: Der Pflichtunterricht kann an allen Schulen fast vollständig abgedeckt werden, Förderunterricht und Arbeitsgemeinschaften (AGs) leiden jedoch teilweise unter den personellen Gegebenheiten.

"Modernes Lehren ist nicht möglich", sagen Rektor Hartwig Brutzer von der Markgrafen-Realschule und Rektor Joachim Saar von der Markgrafen-Hauptschule unisono. Zwar sei der Pflichtstoff abgedeckt, "aber sonst ist nichts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel