Die "rechtsfreie Zone" unterm Helm

Infoabend in Präg zum Thema Motorradlärm / Bund-Experte Siegel findet die "Gesetzgebung zu lasch" / Halterhaftung gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Schild an der Straße nach Präg ...essiert Raser auf heißen Öfen nicht.    | Foto: Ulrike Jäger
Dieses Schild an der Straße nach Präg interessiert Raser auf heißen Öfen nicht. Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU-PRÄG (kr). Er ist selbst Motorradfahrer und Betroffener zugleich. Holger Siegel, Sprecher des Arbeitskreises Motorradlärm beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und engagierter Umweltaktivist, wie er sich selber nennt, hielt am Montagabend seinen informativen Vortrag "Vom Nutzfahrzeug - zum Hobby - zur Landplage" im Gemeindehaus in Präg zum Thema Motorradlärm.

Die Präger Bürgerinitiative konnte kurz vor dem Todtnauer Motorradwochenende zahlreiche interessierte Bürger begrüßen. Seit mehr als sieben Jahren beschäftigt ihn das Lärmproblem, zumal er selbst an einer für Motorradfahrer beliebten Bundesstraße im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel