"Die Regierung hört hin"

EIN JAHR GRüN-ROT: SPD-Minister Rainer Stickelberger aus Weil zieht sein (persönliches) Fazit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Bürgerbeteiligung ist ein Leitthe...wie Ulrich Lusche für richtig halten.   | Foto: dpa/BZ/Alb
Mehr Bürgerbeteiligung ist ein Leitthema von Grün-Rot und der Volksentscheid zu S 21 war ein Auftakt, der auch im Kreis viele bewegt hat und den inzwischen selbst Kritiker wie Ulrich Lusche für richtig halten. Foto: dpa/BZ/Alb

LÖRRACH. Die grün-rote Regierung in Baden-Württemberg besteht heute ein Jahr – am 9. Mai 2011 wurde der Koalitionsvertrag unterschrieben. Michael Baas nimmt das zum Anlass, den aus dem Wahlkreis Lörrach stammenden Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) nach einer Bilanz zu fragen.

BZ: Herr Stickelberger, grün-rot steht für eine Politik des Gehörtwerdens. Sichtbar wurde das vor allem am Volksentscheid zu S 21. Jenseits dessen ist das Ziel bislang schwer greifbar, oder täuscht das?
Stickelberger: Die Landesregierung hört genau hin, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt, welche Anliegen ihnen unter den Nägeln brennen. Wir nutzen jede Gelegenheit dafür, zuletzt beispielsweise vergangenes Wochenende den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel