Die Spirale dreht sich nach unten

Heute Thema im Sozialausschuss: Stadträtinnen und Expertinnen fordern für Freiburg ein Haus für wohnungslose Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Alle, die mit wohnungslosen Frauen arbeiten, erleben es: Dass eine Frau mit ihren Kindern einen sicheren Ort braucht - sofort. Doch bei der Lösung des Problems hapert es in manchen Fällen, kritisieren Expertinnen. Sie fordern mindestens bessere Absprachen, am besten aber ein Haus für wohnungslose Frauen. Darin werden sie von einem interfraktionellen Antrag unterstützt, der heute Thema im Sozialausschuss ist.

Wenn eine Frau mit ihren Kindern Schutz sucht, zum Beispiel weil sie vor ihrem gewalttätigen Mann flieht, ist eigentlich das Frauen- und Kinderschutzhaus die richtige Adresse. Allerdings nur, wenn die Frau keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel