"Die Stadt hat den Stecker gezogen"

Die Freiburger Festkrise weitet sich aus: Seenachtsfest ist ebenfalls abgesagt / Stadtverwaltung weist Vorwürfe zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jetzt steht es fest: Auch das Seenachtsfest – das größte Fest in der Region – wird in diesem Sommer nicht stattfinden. Als Hauptgrund für die Absage bezeichnen die Veranstalter die nach ihrer Mitteilung stark gestiegenen städtischen Kosten. "Die Stadt hat uns den Stecker gezogen", klagt Horst Bergamelli vom Bürgerverein Mooswald. Das Seenachtsfest ist eines von vier großen Festen, die in diesem Jahr ausfallen. Die Stadtverwaltung weist die Vorwürfe mit aller Entschiedenheit zurück. Die Gemeinderäte sehen Diskussionsbedarf.

Kein Schlossbergfest, kein Haslemer Hock, kein Feuerwehrhock auf dem Stühlinger Kirchplatz – und jetzt fällt auch noch das Seenachtsfest ins Wasser. Die Liste der Festabsagen für 2007 ist lang. Und auf der Liste der Absagegründe steht ein Punkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel