Die Stadt wächst weiter in Richtung Norden
JAHRESRÜCKBLICK: In Kenzingen wurden wichtige Bauprojekte auf den Weg gebracht oder abgeschlossen / Feuerwehrjubiläum und Stadtfest mit Schauspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Stadt Kenzingen hat sich im Jahr 2011 verändert: Im Norden wuchs das neue Breitenfeld empor, im Süden wurde eine alte Straße saniert und zum Schmuckstück. Die östliche Altstadt erhielt letzte Akzente der Stadtsanierung und in Hecklingen wurde die Dorfsanierung nach zehn Jahren beendet. Trotzdem war es insgesamt ein recht ruhiges Jahr, mit viel Arbeit, aber auch einigen Festen.
Das erste große Ereignis ist traditionell der Neujahrsempfang der Stadt am Dreikönigstag. Bereits am 26. Januar wurde mit dem Bau des Radwegs nach Wagenstadt begonnen.Anfang Februar kam Stefan Mappus, damals noch Ministerpräsident, zu Besuch. Er machte Wahlkampf beim CDU-Treffen in der Firma Freyler und lobte dabei die gerade veröffentlichte Nachfolgeregelung im Unternehmen. Ende des Monats kam der Landeschef noch einmal ganz ...