Die Tanne ist am stärksten bedroht
Gemeinderat genehmigt Forsteinrichtungserneuerung für die Dekade 2012 bis 2021 in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Bei der jetzt vom Gemeinderat beschlossenen Forsteinrichtungserneuerung 2012 bis 2021 handelt es sich um die 17. ihrer Art, wie Forstdirektor Herbert Stiefvater vor dem Gemeinderat ausführte – mit dem Hinweis auf das Jahr 1833, als durch das erste Badische Forstgesetz erstmals eine solche Planungsdekade eingeführt worden war. Bis zum heutigen Tag erfolge seither landesweit durch diese periodische Waldbetriebsplanung eine mittelfristige Steuerung hinsichtlich Planung und Steuerung im Wald.
Dem jetzt erfolgten einstimmigen Ratsbeschluss war Anfang Mai eine halbtägige Waldbegehung aller Gemeinderäte und Forstfachleute von Gemeinde, Landkreis und Regierungspräsidium vorausgegangen (die BZ berichtete), die ...