Närrische Verhandlung

Die Todtnauer Narrenrichter kennen keine Gnade

Sarah Trinler

Von Sarah Trinler

Fr, 17. Februar 2023 um 18:13 Uhr

Todtnau

Wird auf dem Todtnauer Marktplatz zur närrischen Verhandlung aufgerufen, geht es traditionell heiß her. Zahlreiche Zuschauer fieberten am Freitag mit – die Angeklagten hatten aber keine Chance.

Um 14.30 Uhr verwandelte sich der Todtnauer Marktplatz in einen großen Gerichtssaal mit zahlreichen Zuschauern. Alle wollten dabei sein, wenn das hohe amtliche Todtnauer Narrengericht endlich wieder tagt – in diesem Jahr ging es wieder um schwere Vergehen, die Narrenpolizeikommissar Noldi Seger zur Anklage brachte.
Erster Fall: "Bruch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung