Synodaler Weg

Die umstrittene katholische Reformbewegung kommt zu einem vorläufigen Ende

BZ-Plus An diesem Donnerstag beginnt die letzte Vollversammlung des Synodalen Weges. Wie viele Bischöfe sich letztendlich für die Reformbewegung entscheiden und damit gegen den Papst stellen, ist unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Katholiken wollen eine Erneuerun...derung: Die Teilhabe queerer Menschen.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Viele Katholiken wollen eine Erneuerung ihrer Kirche. Eine Forderung: Die Teilhabe queerer Menschen. Foto: Ingo Schneider
Die Stimmung ist angespannt vor dieser letzten Vollversammlung des Synodalen Weges in Frankfurt am Main, die auch via Stream im Internet verfolgt werden kann. Angestoßen durch den Missbrauchskandal und seine Vertuschung haben mehr als drei Jahre lang rund 230 Geistliche und Gläubige der katholischen Kirche in Deutschland über Fragen von Macht und Mitbestimmung, Pflichtzölibat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel