Die Wasserkraft voraus

Die Grünen Landespolitiker Bärbl Mielich und Franz Untersteller besuchten Kraftwerkbaustelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Dass die Stromerzeugung nur zu 20 Prozent aus regenerativer Energie erfolgen soll, erscheint der gesundheitspolitischen Sprecherin und Betreuungsabgeordneten der Grünen im Wahlkreis Lörrach, Bärbl Mielich, zu gering. Deshalb besuchte sie mit dem energiepolitischen Sprecher und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Franz Untersteller, am Freitag die Baustelle für das neue Wasserkraftwerk der Energiedienst AG. Die dabei gewonnen Informationen bestärkten den politischen Kurs, mindestens 30 Prozent Naturenergie zu fordern, um den Ausstieg aus der Atomkraft zu erleichtern.

Bereits zum Spatenstich für das neue Maschinenhaus war von ED-Geschäftsleitungsmitglied Manfred Gollin der Besuch der Umweltpartei erwartet worden. Dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel