Tennis-Stadtmeisterschaften

Die Weiler Tennisspielerinnen und Spieler küren die Stadtmeister

50 Teilnehmer traten bei den Tennis-Stadtmeisterschaften Weil am Rhein an zehn Turniertagen gegeneinader an. Stadtmeister im Einzel wurde Timo Ennen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild nach der Siegerehrung bei den Weiler Tennis-Stadtmeisterschaften.  | Foto: Birgit Vogel
Gruppenbild nach der Siegerehrung bei den Weiler Tennis-Stadtmeisterschaften. Foto: Birgit Vogel

Die diesjährigen Weiler Tennis-Stadtmeisterschaften fanden wieder auf der Anlage des TC Haltingen im Rebgarten statt. 50 Teilnehmer der Vereine TC Haltingen, TC Blau Weiß Weil, TG Lonza, TC Binzen, TC Eimeldingen und (als Gäste) TC Haagen und TC Hauingen traten in zehn Kategorien an. An den zehn Turniertage waren 106 Spiele zu organisieren, was den Teilnehmern auch einiges an Flexibilität abverlangte.

Stadtmeister im Einzel wurde Timo Ennen, der zusammen mit seinem Teamkollegen Mark Erbsland (beide TC Haltingen) auch das Herren-Doppel gewann. Bei den Damen, die kein Einzel ausspielten, gewannen Maren Potgeter und Vivian Rathjen (TC Haltingen) das Doppel. Bei den Herren 30 dominierte Lucas Esch das Einzel und Herren 50 gewann Wolfgang Keller. Das Doppel Damen 40 gewannen Kerstin Thiele und Ingrid Whittle vom TC BW Weil, das Doppel Herren 50 Wolfgang Keller und Joachim Jäger (TG Lonza) und das Doppel Herren 60 Maurice Frey und Ekkehard Nickel. Im Mixed siegten Vivian Rathjen und Cedric Nickel, im Mixed 40 Anja Scharnitzki und Daniel Scharnitzki.

Schlagworte: Timo Ennen, Wolfgang Keller, Vivian Rathjen

Weitere Artikel