Die Wellenbrecherin

Kanzlerin Merkel setzt bei den Länderchefs ihren harten Corona-Kurs durch / Parallel demonstrieren mehrere tausend Menschen aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Mittwochnachmittag demonstrierte di...nzleramt mit drastischer Inszenierung.  | Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
1/2
Am Mittwochnachmittag demonstrierte die Kultur- und Veranstaltungsbranche auch vor dem Kanzleramt mit drastischer Inszenierung. Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
Angela Merkel verbringt den Nachmittag im Lagezentrum des Bundeskanzleramtes. Das passt, da sich die Corona-Krisenlage so zugespitzt hat, dass dringender Handlungsbedarf besteht. 14 964 Neuansteckungen sind am Vormittag gemeldet worden, fast dreimal so viele wie vor zwei Wochen. In dem abhörsicheren Raum schaltet sich die Kanzlerin mit den Regierungschefs der Länder per Video zusammen – wie so oft in den vergangenen Pandemiemonaten, nun aber sollen am Ende der Sitzung drastische Einschnitte ins öffentliche Leben stehen. Ziel ist, dass es Weihnachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel