Die Wertschätzung soll wachsen
Das ist eines der Ziele bei der Entwicklung von Leitlinien für die Baukultur in Bernau und Menzenschwand / Zweites Arbeitstreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zum zweiten Arbeitstreffen des Arbeitskreises zur Formulierung von Leitlinien einer Baukultur in Bernau und Menzenschwand trafen sich am Mittwochabend etwa dreißig Interessierte im Forum "erlebnis-holz". Bernaus Bürgermeister Rolf Schmidt zeigte sich optimistisch und hoffte, dass positive Beispiele gefunden werden und die Bevölkerung im Sinne einer Baukultur aktiviert werden könnten, ortsprägende alte Schwarzwaldhäuser zu erhalten.
Er betonte, dass diese Leitlinien ein Teil des Förderprogrammes Melap Plus seien und für Architekten und Planer keine gesetzlichen Vorgaben enthielten.Architekt Martin Wypior, der das Projekt begleitet, ...