Die Zahl der schweren Covid-19-Fälle in Freiburg steigt
Auf Freiburgs Intensivstationen liegen derzeit 54 Patienten mit schweren Covid-19-Verläufen, Tendenz steigend. Im Diakoniekrankenhaus kämpfen Ärzte auf der Intensivstation um das Leben von sechs Erkrankten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sechs Patienten mit einem schweren Verlauf von Covid-19 liegen derzeit auf der Intensivstation des Diakoniekrankenhauses. Foto: Michael Bamberger
Die vierte Welle der Pandemie ist längst auch im Diakoniekrankenhaus in Landwasser angekommen. Zwölf Covid-Erkrankte liegen auf der Isolierstation, sechs auf der Intensivstation. Das Durchschnittsalter der Patientinnen und Patienten dort lag zuletzt bei unter 50 Jahren. "Nahezu alle waren ungeimpft", sagt Christoph Wiesenack, der ...