Die Zeitung im Matsch

Eine Fantasiegeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal zwei Kinder, Meike und Lena. Sie gingen in den Urlaub nach Italien. Mit dabei waren Mama, Papa und ihr süßester Hund Felix. Die Fahrt dauerte sehr lange. Nach ungefähr fünf Stunden waren sie dort.

Papas Lieblingshobby ist Zeitung lesen, überall will Papa Zeitung lesen. Auch in den Ferien. Er kaufte bei einem Zeitungsstand eine Zeitung, doch auf einmal flog sie ihm aus der Hand.

Ein plötzlicher Wind jagte die Zeitung quer über die Straße, durch Büsche bis hin zum Meer. Dort blieb sie mitten im Matsch liegen.

Alle rannten hinter der Zeitung her. Felix war am schnellsten. Er packte sie mit seiner Schnauze und zog sie noch ein paar mal durch den Matsch, so dass Papa sie nicht mehr lesen konnte.

Von nun an nannten Meike und Lena die Zeitung: "Matschzeitung!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel