Die Zunft vergoldet ihre Narren
123 Mitglieder werden mit Orden ausgezeichnet / Rainer Lüber bekommt die seltene Ehrung "Für ä halbes Lebe".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Ich freu mich, dass ihr so zahlreich gekommen seid – und das zu zwei verschiedenen Zeiten." Oberzunftmeister Michael Birlin räumte bei der Begrüßung seiner vielen Narren ein, dass in puncto Einladung ein Fauxpas passiert ist. Auf den schriftlichen Einladungen stand 15 Uhr, im Narrenfahrplan war der Ordensempfang der Narrenzunft aber auf 16 Uhr terminiert. Die meisten Narren, die der früheren Einladungszeit gefolgt sind, nahmen es gelassen und scherzten bei einem Gläschen Sekt.
Beim Ordensempfang werden Cliquenmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Begleitet von der Latschari-Musik, gab es eine Besonderheit: Die Narrenvogte vom Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON), Markus Meßmer und Marcus Schär, zeichneten zwei Mitglieder mit ...