Die Zupackerin verlässt das Tor

35 Jahre spielte Luzia Burgbacher, 17 Jahre davon beim SV Titisee  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SV Titisee, Luzia Burgbacher  | Foto: Ruoff
SV Titisee, Luzia Burgbacher Foto: Ruoff

FRAUENFUSSBALL. Ein paar Minuten waren zwischen dem SV Titisee und SC Sand II noch zu spielen, als Melanie Winterhalder an der Seitenlinie einen Wechsel anzeigte. Die Titiseer Trainerin holte Luzia Burgbacher vom Feld und bereitete der 50-Jährigen damit die Bühne für einen würdevollen Abgang: Die Spielerinnen reihten sich in der Mitte des Feldes auf, umarmten die Frau, die insgesamt 17 Jahre Torhüterin beim SV Titisee war, denn nach 35 Jahren Frauenfußball will sie aufhören. Das ist der Plan.

Das letzte Oberligaspiel der Saison, das der SV Titisee durch Tore von Nadine Grützmacher (2) und Franziska Fuchs mit 3:0 mühelos gegen den SC Sand II gewann, stand ganz im Zeichen des Abschieds. Denn nicht nur Torhüterin Luzia Burgbacher sagt, nein, nicht leise, sondern laut adieu, sondern auch Trainerin Melanie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel