Diese Bank bleibt ein Zombie

Die Hypo Real Estate schwebt weiter zwischen Leben und Tod / Sterben lassen sollte man sie nicht  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieser Schriftzug auf einem Lastwagen ...te rettet oder fachgerecht entsorgt.    | Foto: dpa
Dieser Schriftzug auf einem Lastwagen vor dem Bankgebäude lässt sich als Aufforderung an die Bundesregierung lesen. Doch diese weiß noch nicht genau, wie man die Hypo Real Estate rettet oder fachgerecht entsorgt. Foto: dpa

BERLIN/MÜNCHEN. Die Bundesregierung braucht mehr Zeit für den Staatseinstieg bei der Hypo Real Estate (HRE) und den Aufbau sogenannter Bad Banks (Giftbanken) zur Auslagerung fauler Wertpapiere. Vor allem rechtliche Fragen müssten noch geklärt werden.

Ein Gesetzentwurf für Änderungen am Rettungsschirm für die Banken, Soffin, soll erst in einigen Wochen vorgelegt werden. Das sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm nach einem Treffen der zuständigen Minister bei Kanzlerin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel