Diese Ebringerin ist an Rettung von mehr als 70 Geflüchteten im Mittelmeer beteiligt
Zwei Wochen lang ist Katja Schnitzer für die Freiburger Ortsgruppe von Resqship auf dem Mittelmeer unterwegs. Ein Rettungseinsatz mitten in der Nacht bringt sie an ihre Belastungsgrenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In dem völlig überfüllten Schlauchboot, das die Crew des Motorseglers Nadir mitten in der Nacht auf dem Mittelmeer irgendwo zwischen Libyen und Italien entdeckt hat, kauerten 71 Menschen. "An Bord waren viele Frauen und Kinder", erzählt Katja Schnitzer am Telefon. Die 53-Jährige ist Mitglied der Freiburger Ortsgruppe der deutschen Nichtregierungsorganisation Resqship, die unterwegs ist, um Menschen in Seenot zu helfen. Menschen, wie die auf dem Schlauchboot, darunter laut Schnitzer einige Schwangere, zwei ...