"Dieses Jahr noch richtig zulegen"
BZ-INTERVIEW mit Peter Schneider, dem Leiter des Markhofs, zu dem von ihm organisierten Open-Air-Festival "Markhof rockt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Zum sechsten Mal in Folge findet am Samstag, 17. Juli, das integrative Open-Air-Festival "Markhof rockt" statt. Nahe dem zum St. Josefshaus gehörenden Markhof werden fünf vom Rock angetriebene Bands Bewohnern der Einrichtung für behinderte Menschen wie Besuchern aus der Region einheizen. Unser Mitarbeiter Valentin Ade sprach mit Markhof-Leiter und Organisator Peter Schneider über die Konzertveranstaltung und darüber, was dahinter steckt.
BZ: Was war vor sechs Jahren die Idee hinter "Markhof rockt"?Peter Schneider: "Markhof rockt" hat sich aus einem Projekt von Schülern unserer Fachschule heraus entwickelt, die alle auf dem Campus Markhof tätig waren. Sie wollten ...