Riehen
Dorf hebt kostenlose Langzeitparkplätze auf
Aus weißen Markierungen werden blaue - ab 2014 gibt es eine Parkraumbewirtschaftung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEHEN. Was Basel bereits umsetzt, führt Riehen zum 1. Januar 2014 ein: die Parkraumbewirtschaftung. Für die Riehener selbst ändere sich damit wenig, lässt die Gemeinde mit 20 000 Einwohnern in einer Mitteilung wissen. Auf "einschneidende Maßnahmen" müssten sich aber Pendler gefasst machen, die bislang in Riehen vom Auto auf Tram, S-Bahn oder Bus umgestiegen sind. Denn kostenlose Langzeitparkplätze auf öffentlichem Grund und Boden fallen weg, wenn aus den weißen Markierungslinien blaue werden.
Der HintergrundKernelemente des Konzeptes
Wie in Basel werden in Riehen alle bislang gebührenfreien weißen Parkplätze sowie derzeit nicht markierte Abstellflächen auf öffentlichem Grund in blaue Parkplätze umgewandelt. Diese Ummarkierungen ...