Drastische Zunahme an Unfällen
Polizeirevier Schopfheim wird Konsequenzen aus der Unfallstatistik ziehen und kündigt verstärkte Kontrollen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gegensteuern will das Polizeirevier Schopfheim angesichts der jüngsten Unfallstatistik. Haben sich doch die Zahlen im Jahr 2017 drastisch erhöht, ebenso die Zahl der Verletzten. Und: Erstmals ist nicht angepasste Geschwindigkeit Unfallursache Nummer eins. Revierleiter Christoph Dümmig kündigt Konsequenzen an – vor allem "erhöhten Kontrolldruck".
Unfälle: Im Jahr 2017 wurden insgesamt 650 Unfälle im Gebiet des Polizeireviers gezählt – also von Hasel bis Todtnau (vier Städte, zwölf Gemeinden). Das ist ein trauriger Fünf-Jahres-Höchstwert. Allein im Vergleich zum Vorjahr 2016 sind die Unfallzahlen um 87 gestiegen, ein Plus von 15,5 Prozent. Im Bereich der Polizeidirektion Freiburg indes betrug der ...