Draußen die APO, drinnen wir

Vor 40 Jahren tagte in Freiburg der Bundesparteitag der FDP, der den Weg für eine neue Politik der sozialliberalen Ära ebnete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor genau 40 Jahren war die Freiburger Stadthalle Schauplatz eines bemerkenswerten Ereignisses. Genau genommen waren es sogar zwei Ereignisse: In der Stadthalle hielt die FDP den Bundesparteitag ab, auf dem sie sich von einer älteren Generation politischer Führer, insbesondere von dem Vorsitzenden Erich Mende, verabschiedete. Vor der Stadthalle warteten viele hundert Studenten und andere Freiburger Bürger auf den reisenden Revolutionsredner Rudi Dutschke.
Das Zusammentreffen hatte seinen Sinn. Auch damals regierte im Bund eine Große Koalition. Die FDP ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel