Drei Kritikpunkte am Turbokreisel
Verkehrsexperten, die derzeit Richtlinien für das Anlegen von sogenannten Turbokreiseln erarbeiten, besichtigen den Messeknoten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Note tadellos hat der Offenburger Messekreisel von der Expertenrunde nicht bekommen. Beim Ortstermin am Dienstag nannte ein Sprecher der Gruppe, die derzeit an einer Richtlinie für die Anlage von sogenannten Turbokreiseln arbeitet, drei Kritikpunkte. Zugleich lobten die Fachleute die Verkehrsteilnehmer, die offenbar trotz der Abweichungen vom Lehrbuch mit dem Messekreisel gut zurechtkommen.
Zu dem positiven Gesamturteil kommt die Arbeitsgruppe demnach durch das Verhältnis von 45 000 Autos, die täglich den zweispurigen Kreisverkehr am Stadteingang passieren, und den Unfallzahlen. Im Jahr 2010 gab es 30 ...