Drei Stiche für Frau Großetorte

Till-Eulenspiegel-Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Till Eulenspiegel, gemalt von Julias Klassenkameradin Laetitia Traber  | Foto: Privat
Till Eulenspiegel, gemalt von Julias Klassenkameradin Laetitia Traber Foto: Privat
Till fand Arbeit in einer großen Bäckerei. Eines Tages kam Frau Großetorte und sagte energisch: "Hallo, ich möchte drei Bienenstiche, die größten die es gibt. Heute ist der Geburtstag meines Mannes und ich will ein riesiges Fest feiern!"

Da hatte Till eine Idee. Schnell ging er aus der Bäckerei raus. In einem Blumenbeet waren zehn dicke Bienen. Till nahm behutsam drei Bienen und steckte sie schnell in einen Topf. Till kam wieder herein und sagte fröhlich: "Hier haben Sie Ihre drei Bienenstiche." Blitzschnell machte Eulenspiegel den Topf auf und ließ die Bienen auf den Arm von Frau Großetorte krabbeln.

Die Frau schrie so laut, dass ein Mann mit seinem Hund hereinkam. Der Hund bellte so laut, dass die Bienen vor lauter Aufregung Frau Großetorte in den Arm stachen. Als der Chef das sah, schrie er: "Till Eulenspiegel, du bist gefeuert, raus aus unserer Stadt!" Leider musste der alte Mann, dem die Bäckerei gehörte, den Laden schließen, denn niemand wollte dort mehr etwas bestellen. Unser Till suchte inzwischen wieder eine andere Arbeit, um wieder Quatsch zu machen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel