Drei Tage Einsatz für ein neues Foyer
Im Mehrgenerationenhaus haben am Wochenende 20 Ehrenamtliche an einer erfolgreichen 72-Stunden-Aktion teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Zu dunkel, zu wenig einladend: Das Foyer im Mehrgenerationenhaus/EBW stieß schon lange auf Kritik. Seit mehr als 40 Jahren sah es gleich aus. Aber wie kriegt man günstig eine Neugestaltung hin? Und das so, dass dabei die Nutzerinnen und Nutzer ihre Ideen umsetzen und sich besser kennenlernen? Dieses Wochenende ist das gelungen: In einer 72-Stunden-Aktion hat ein 20-köpfiges Team von Donnerstagabend bis Sonntagmittag geschuftet. Die Idee hatte Rebecca Schill.
Am späten Samstagvormittag ist die einst dunkle Decke im Foyer schon weiß, die Theke hat eine neue Glasplatte. "Willkommen" steht darauf in vielen Sprachen. Genau das ist die Hauptbotschaft des Projekts, das für Rebecca ...