Drei verschiedene Welten

Palästinenserinnen aus Israel und der Westbank treffen Freiburgerinnen: Ein "Amica"-Austausch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

So gut wie in Freiburg hätten sich Zeinab Farajeh (15) und Raghed Abu Dauod (18) daheim nie kennengelernt. Beide sind Palästinenserinnen. Doch Zeinab Farajeh kommt kaum aus dem Dheisheh Flüchtlingscamp bei Bethlehem heraus, Raghed Abu Dauod dagegen lebt relativ "normal" in Nazareth. Wie groß die Unterschiede sind, hätten Kaoru Feuerlein (17) und Maria Florescu (18) nie gedacht – zwei von 13 Schülerinnen des St.-Ursula-Gymnasiums, bei denen zwölf Palästinenserinnen aus Israel und zehn von der Westbank zu Gast sind – organisiert vom Verein "Amica".

Eines steht fest für Zeinab Farajeh und Raghed Abu Dauod, die seit Ostern zwei Wochen das Freiburger Leben erforschen: Hier ist es besser als zu Hause. Raghed Abu Dauod schwärmt von den Freiburger Radlern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel